Sponsoring & Crowdfunding

Sponsoring und Networking

Die ersten Anläufe, um Menschen zu finden, die sich für mich und mein Projekt, die Welt zu umreisen, einsetzen und mich dabei - sei es finanziell oder durch Networking - unterstützen möchten, startete ich, indem ich jeden darauf anredete, den ich kenne und von dem ich glaubte, dass er mir helfen könnte.

 

Autohaus DotterweichBei einem Reifenwechsel nutzte ich die Chance und kam mit M. Dotterweich ins Gespräch. Er ist der Besitzer des Autohauses Dotterweich, das mir mein Auto verkaufte und auch umgebaut hat. Neben dem normalen Tagesgeschäft führt das Autohaus Dotterweich auch Umbauarbeiten von Autos für Menschen mit Behinderung durch. Herr Dotterweich war von meiner Idee begeistert und versprach, sich in Form von Networking zu beteiligen. Er sagte, er hätte Kontakte zu einigen Leuten, die vielleicht von meiner Idee ebenso begeistert wären wie er selbst. Gesagt ... getan.

Bamberg TV1, Ihr Internetsender für Bamberg den Landkreis & die RegionDer erste Kontakt erfolgte zu dem Team von Bamberg TV1, dem Internetsender für Bamberg, dem Landkreis & die Region. Ich lernte D. Peter und J. Hofbauer kennen. Beide ließen sich überzeugen, mich durch ein Interview zu unterstützen. Das wurde dann vor zwei Wochen auch gedreht und am 01.11.2014 online gestellt. Besonderen Dank hier noch an D. Peter, der sich meinem Crowdfunding-Video annahm!

Reha & Care in NürnbergReha & Care in Nürnberg

Das nächste Gespräch erfolgte mit Herrn T. König von Reha & Care, einem Orthopädiehaus in Nürnberg. Er ließ sich nach einem guten Gespräch ebenfalls als Networker ins Boot holen und zog auch als Erster einen offiziellen Sponsor an Land.

 

 

 

 

 

 

 

Mediteam Gesundheitszentrum, Orthopädie- und Rehatechnik in BambergDas örtliche Orthopädiehaus Mediteam in Bamberg hat sich an meinem Projekt durch einen Beitrag bereits beteiligt.

 

An dieser Stelle möchte ich all meinen Unterstützern mein herzliches Dankeschön aussprechen!

 

Crowdfunding

The Indiegogo logo.Bei "Crowdfunding" geht es darum, Projekte/Unternehmungen und Träume (+etc.) von Menschen zu unterstützen, die man gut findet. Man hilft ihnen, das Projekt dadurch besser zu gestalten, durchzuführen oder generell finanzieren zu können. In meinem Fall findet die Reise auf jeden Fall statt, aber das anschließende Buch wird noch eine Menge Geld benötigen, um es umsetzen zu können. Deshalb habe ich mir nun die Mühe gemacht und eine komplette Kampagne gestaltet. Hier könnt ihr euch Videos anschauen, aber auch einen "Perk" erhaschen! Zudem natürlich unterstützen ...

Meine Kampagne startet ab dem 18.11.2014 für 37 Tage hier auf indiegogo.

Schaut mal rein - es lohnt sich!                                                                           

facebook

SUCHE

  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KONTAKT

FEEDBACK